Das erste Quartal 2020

#allgemeines

Da ich keine all zu gute Bloggerin bin und mich derzeit mehr auf Instagram konzentriere, habe ich beschlossen, pro Quartal einen Beitrag zu bloggen. Dieser soll alles Kreativrelevante, also alles was um mich und mit mir geschieht, umfassen.

#socialmediakalender

Ich habe damit angefangen, mich mehr mit den medialen Möglichkeiten, insbesondere Instagram, auseinander zu setzen.

Dabei ist mir der Socialmediakalender von Annika Bühnemann (https://www.vomschreibenleben.de/) eine sehr gute Orientierungshilfe. Ich habe mir eine Exceltabelle gebaut, um die Tipps von Annika zur Reichweitenprüfung und Like-Raten anzuwenden und meine Fortschritte in der Steigerung des Bekanntheitsgrades, auf einen Blick gut zu sehen. Hiermit plane ich auch gleich meine Posts, was mir mal mehr oder weniger gelingt.

#lyrikband

Die Rohfassung meines ersten Lyrikbandes habe ich bereits im Dezember 2019 fertigstellen können. Im Januar und Februar habe ich dann noch einige Feinarbeiten am Skript durchgeführt, bevor es dann im April von Raphaela vom Zeilenfeuer-Lektorat korrekturgelesen und lektoriert wird.

Die Grafische Gestaltung wird von meiner Cousine der Künstlerin Micky Moto übernommen. Ich freue mich schon riesig drauf.

Mit der Verlagssuche werde ich dann starten, wenn das Lektorat durch ist. Mal sehen, welche Auswahl es dann so gibt.

#romanprojekt

Die Welt und die Geschichte meiner elbischen Protagonistin wächst und gedeiht. Neben dem Schreiben bastle ich noch am Aufbau der elbischen Jahreszeiten, in denen jeweils alle Elemente der Vier-Elementen-Theorie vertreten sind. Ansonsten habe ich hauptsächlich kleine Zwischenszenen geschrieben. Ab dem zweiten Quartal geht es dann wieder mit der Fortführung der Hauptstory weiter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: